Schlagwörter

, ,

sommernachtstraum

Foto: Reinhard Simon/Grafik:Cordula Herweg

Das Sonnentor Theater aus Babke wird im Sommer dieses Jahres Shakespeares zauberhafte Komödie „Ein Sommernachtstraum“ im Rahmen des renommierten Ekhof Festivals auf Schloss Friedenstein in Gotha zur Aufführung bringen. Ein Gastspiel an der Mecklenburgischen Seenplatte wird dann folgen, teilt Chef Jens Wassermann mit.

Im vergangenen Jahr hatte das umjubelte Theater das Musical „Anatevka“ im Tiergarten Neustrelitz und in Babke am Sitz des Theaters unter dem originalen Sonnentor gezeigt. Außerdem hatten die rund 40 Mitwirkenden ein mit stehenden Ovationen bedachtes Gastspiel im Bückeburger Rathaussaal und ein weiteres auf dem Hof der Burg Monschau bei Aachen gegeben. „Es war eine tolle Saison“, heißt es auf der Facebook-Seite des Sonnentor Theaterfestivals.

Anatevka

Die Aufführung von „Anatevka“ im Neustrelitzer Tiergarten im August 2016 war ein großer Erfolg. Kein Platz blieb leer.

Advertisements