Schlagwörter

, , ,

nick_dietrich

Nick Dietrich vom Strelitzer FC hat es geschafft. Foto: Fussball.de

Der 27-jährige Nick Dietrich vom Kreisligisten Strelitzer FC ist Amateurfußballer des Jahres 2016. Er setzte sich mit knappem Vorsprung in einer Umfrage des Internetportals Fussball.de bei den Usern und bei einer Prominentenjury mit Nationalspieler Benedikt Höwedes, U 21-Nationaltrainer Stefan Kuntz und dem 1. DFB-Vizepräsidenten Amateure Dr. Rainer Koch durch.

Auf Platz 2 landete knapp dahinter der 76-jährige Seniorenfußballer Heinz Kuptz aus Hamburg vor Manuel Uhrich (36) aus Baden. Am Männervoting beteiligten sich rund 6200 Internetnutzer.

Nick Dietrich ist beim Strelitzer FC Innenverteidiger, Kapitän, Trainer und Vorstandsvorsitzender sowie Gründungsmitglied in einer Person. Er arbeitet als hauptberuflicher Personal Trainer in einem Fitnessstudio.

Advertisements