Schlagwörter

, ,

Joachim Masuch (links) überreicht Nick Dietrich im Neustrelitzer Harbigstadion den Pokal. Foto: Fussball.de

Deutschlands Amateurfußballer des Jahres 2016, Nick Dietrich vom Strelitzer FC (Strelitzius berichtete), hat nun auch den zum Titel gehörigen Pokal erhalten. Die Fussball.de-Redaktion und Landesfußballpräsident Joachim Masuch überreichten die Trophäe am Dienstagabend im Neustrelitzer Harbigstadion an den Vereinsgründer, Vorsitzenden, Trainer und Spielführer.

„Das alles ist schon echt sehr cool: Für mich, aber natürlich auch für unseren Verein und für so eine kleine Stadt wie Neustrelitz“, so Dietrich gegenüber Fussball.de. Der Pokal werde einen Ehrenplatz bei ihm zu Hause bekommen – direkt unter dem Aufstiegsfoto aus dem vergangenen Sommer. Am Ende des ersten Jahres seines Bestehens war der Strelitzer FC direkt von der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen.

Advertisements