Schlagwörter

, , , , ,

Den Konzertliebhabern unter meinen Lesern möchte ich noch einmal einen außergewöhnlichen Auftritt am kommenden Sonntag um 17 Uhr ans Herz legen. Da musiziert im Schliemann-Saal in der Glambecker Straße 10 in Neustrelitz das GrunewaldHornEnsemble aus Berlin. Das Gastspiel ist zugleich Auftakt der diesjährigen Kammerkonzertreihe, die von den Strelitzer Musikfreunden auf die Beine gestellt wird, wie mir Werner Stegemann mitteilte.

Nach ihrem großen Erfolg vor drei Jahren, damals noch unter anderem Namen, sind die Musiker bereits zum zweiten Mal zu Gast in Neustrelitz. Die Orchesterprofis haben es sich zum Anliegen gemacht, dem geneigten Publikum das Füllhorn an kammermusikalischer Literatur für Hornensemble auszuschütten, von der Renaissance bis zum 20. Jahrhundert, sei es als Originalkomposition oder als Bearbeitung. Karten sind in der Touristinformation Neustrelitz sowie an der Tageskasse erhältlich.

Advertisements