Schlagwörter

, , ,

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend gegen 20.40 Uhr auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Neuhof und Wredenhagen gekommen. Ein 65-jähriger Fahrer eines Renault Kangoo kam in einer leichten Linkskurve, ca. 200 Meter vor Wredenhagen, aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Pkw frontal gegen einen Straßenbaum.

Hierbei zog sich der Fahrzeugführer so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungswagen ins Klinikum von Plau gebracht werden musste. Dort wurde er stationär aufgenommen. Noch an der Unfallstelle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Gegen den Fahrer wurde Strafanzeige erstattet. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf 10 000 Euro.

Advertisements