Schlagwörter

, , , ,

Die Teilnahme des Neustrelitzer Gymnasiums Carolinum an der Entwicklung der ersten bundesweiten Schul-Cloud durch das Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik der Universität Potsdam ist bei den Strelitzius-Lesern auf großes Interesse gestoßen. 26 Schulen des nationalen Excellence Schulnetzwerkes MINT-EC unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz der Länder nehmen daran teil. Das Carolinum ist als einzige Schule in Mecklenburg-Vorpommern dabei.

Jetzt hat sich auch die überregionale Tageszeitung  „Die Welt“ des Themas angenommen und unter anderem Schulleiter Henry Tesch zum Thema befragt. Ich hänge den Beitrag, der die Materie meiner Einschätzung nach gut beleuchtet, mal hier an.

Wenn die Schule ihre eigene Cloud bekommt – WELT

 

Advertisements