Schlagwörter

, , , ,

Das ist eine richtig tolle Nachricht: Wesenberg hat Christiane Bongartz und damit sein Kino wieder. Die Chefin des Filmtheaters in der Bahnhofstraße hat mir nach längerer krankheitsbedingter Auszeit eben das neue Programm geschickt. Da habe ich natürlich gleich zum Telefon gegriffen und die Cineastin in Berlin angeklingelt. „Ich freue mich richtig, wieder in Wesenberg spielen zu können“, so meine Blogfreundin. „Mein Kino hat mir gefehlt.“ Uns auch, kann ich da nur im Namen etlicher Mitmenschen sagen, die sich regelmäßig einen Film auf der Leinwand gönnen. Willkommen zurück also, liebe Christiane.

Zum Auftakt wird Disneys „Fluch der Karibik 5 (Pirates of the Caribbean) – Salazars Rache“ aufgeführt. Kurz der Inhalt: Ein vom Pech verfolgter Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) findet sich in einem völlig neuen Abenteuer wieder. Tödliche Geister-Piraten, angeführt von seinem alten Erzfeind, dem furchteinflößenden Captain Salazar, entkommen aus dem „Teufels-Dreieck“ und sollen jeden Piraten auf See töten – einschließlich Jack Sparrow. Seine einzige Überlebenschance besteht darin, den legendären „Dreizack des Poseidon“ zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht.

Bundesstart ist am Donnerstag, Christiane Bongartz bietet bereits am Mittwoch um 20 Uhr eine Preview an. Von Donnerstag bis Sonntag läuft das Filmabenteuer für die ganze Familie um 15, 17.30 und um 20 Uhr, von Montag bis Mittwoch um 16.30 und um 20 Uhr.

