Schlagwörter

, , ,

Die Klosterkirche Wanzka soll wiedereröffnet werden. Foto: Wikipedia

Wie Ihr mich hier lest, bin ich ein bisschen außer Atem. Um 9.13 Uhr hat mich eine Nachricht meiner Blogfreundin Sabine Reimer-Meißner unter der Betreffzeile „In Rödlin ist was los“ erreicht. Die Chance, noch jemanden rechtzeitig auf den Gottesdienst um 10 Uhr aufmerksam zu machen, schien mir dann doch nicht mehr wirklich eine, zumal ich auch noch „etwas Nettes“ schreiben sollte. Also habe ich mir auf die Schnelle erst einmal mein sonntägliches Frühstück gegönnt.

Nach dem Gottesdienst geht es mit einem Kirchenflohmarkt in Rödlin weiter. Um 14 Uhr tritt der Gemischte Chor Blankensee/Warbende auf. Anschließend gibt es auch noch Kaffee und Kuchen. Außerdem wird eine Tombola veranstaltet, bei der jedes Los gewinnt. Das alles geschieht zu Gunsten der Klosterkirche Wanzka, die ja bekanntlich im September wiedereröffnet werden soll.

