Schlagwörter

, , ,

Die Altstrelitzer Feuerwehrleute hatten bei ihrer Veranstaltung am vergangenen Wochenende guten Zulauf. Foto: FFW Altstrelitz

Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht jedes Weihnachtsbaumverbrennen in meinem Blog ankündigen kann. Die Veranstaltung der Neustrelitzer Feuerwehr sollte aber noch dabei sein, nachdem die Kameraden aus Altstrelitz am zurückliegenden Wochenende ordentlich vorgelegt haben. „Mit so vielen Besuchern haben wir nicht gerechnet. Es war wirklich ein Fest“, war von ihnen zu erfahren. Nun also die Neustrelitzer Ortsfeuerwehrleute, die am kommenden Sonnabend, den 13. Januar, um 15 Uhr, zunächst auf den Markt einladen.

Von hier aus führt ein Fackelumzug, Fackeln können vor Ort erworben werden, zum Gerätehaus in der Louisenstraße. Dort wartet nicht nur das wärmende Feuer, sondern es gibt auch Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und andere leckere Sachen.

Advertisements